So funktionierts
Die Wanderungen werden nach Möglichkeit gemäss Programm durchgeführt, bei schlechtem Wetter wird evtl. eine Ersatzwanderung nach Ansage angeboten, wenn mindestens drei Anmeldungen erfolgen. Die Entscheidung liegt im Ermessen der jeweiligen Wanderleitung. Es gibt kein Ersatzdatum für die abgesagte Wanderung.
Anmeldung zur Wanderung
Wanderungen bitte anmelden: Freitag von 9.00 bis 16.00 Uhr per E-Mail oder telefonisch. Die Wanderleitung gibt jeweils Zeit und Treffpunkt bekannt. Unter Aktuell wird über die Durchführung informiert.
Billett
Die Teilnehmenden lösen ihre Fahrausweise selber, nach der Beschreibung im Programm, und Rücksprache mit der Wanderleitung.
Anreise / Rückreise
Abreise zwischen 6.30 und 9.00 Uhr morgens.
Zum Startort gelangen wir mit der SBB, Postauto und/oder Seilbahn.
Rückreise ab Zielort ca. 16.00 bis 18.00 Uhr.
Treffpunkt
Zürich Hauptbahnhof beim Gruppentreffpunkt
(roter Würfel) oder nach Angabe der
Wanderleitung gemäss Telefon bei der Anmeldung.
Verpflegung
Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack.
Die Tagesverpflegung muss ausreichend
Flüssigkeit enthalten.
Ausrüstung:
Wanderschuhe, Rucksack, Regenschutz (inkl. Regenhose)
Pullover, Sonnenschutz (Hut, Brille, Crème), Heftpflaster,
Medikamente, evtl. Wanderstöcke, SBB-Halbtax-Abo,
Identitätskarte.
Teilnehmende mit mangelhafter Ausrüstung können von der Wanderleitung zurückgewiesen werden.
Kosten
Der Jahresbeitrag (Abo) für 15 / 16 Wanderungen Fr. 60.–
Die Schnupperwanderung für Neu-Interessenten Fr. 10.–
Einzelwanderung Fr. 12.–
Reisekosten: Fr. 5.– bis Fr. 75.–
Versicherungschutz
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Versicherung Sache der Teilnehmenden ist und die Wanderleiterung keine Haftung übernimmt.