27. Juli 2024


Treffpunkt: Zürich HB, Gruppentreffpunkt 08.45 Uhr
Route: Mellingen-Heitersberg (382 m) – Müslen (394 m) – Birmenstorf (403 m) – Petersberg (535 m) – Baden, Baldegg (567 m)
Wanderzeit: ca. 3 Std., Länge 11.2 km, aufwärts 350 m, abwärts 150 m
Billett: Hinweg Zürich HB – Heitersberg-Mellingen
Rückweg Baden, Baldegg – Zürich HB
Anreise: Zürich HB ab 08.59 Uhr, Mellingen-Heitersberg an 09.24 Uhr
Rückreise: Baden, Baldegg ab 15.47 Uhr, Zürich HB an 16.24 Uhr
Anmeldung: ab sofort bis Freitag, 26.7., E-Mail
chrizo@sunrise.ch Tel. 076 479 50 31

Karte Route einblenden

Vom Bahnhof Mellingen-Heitersberg aus wandern wir an die Reuss, der wir nun kilometerweise folgen. Der Weg schmale und abwechslungsreiche Weg mit kleineren auf und abs führt uns der Reuss entlang nach Birmenstorf.
Wir wandern praktisch alles sonnengeschützt durch den Wald. Vor dem Aufstieg nach Birmenstorf werden wir die Mittagspause machen. Nach Birmenstorf und weiter auf die Baldegg ist der eigentliche Aufstieg dieser Wanderung, den wir aber gemütlich in Angriff nehmen. Wir wandern zuerst über Treppen ins Dorf und anschliessend an Rebbergen vorbei auf die Baldegg, der Endstation unserer Wanderung. Hier haben wir auch ausgiebig Zeit um zu rasten, befindet sich doch das Restaurant gleich bei der Busstation.