Mutschellen Wanderung *

Samstag, 27. April 2024
Berikon-Widen – Killwangen-Spreitenbach


Treffpunkt: Zürich HB, Gruppentreffpunkt 08.00 Uhr
Route: Berikon-Widen (538 m) – Hasenberg (696 m) –  Egelsee (667 m) – Sennhof (685 m) – Heitersberg (643 m) – Killwangen-Spreitenbach (393 m)
Wanderzeit: ca. 3 Std., Länge 12 km, aufwärts 250 m, abwärts 400 m
Billett: Hinweg Zürich HB – Berikon-Widen (via Dietikon)
Rückweg Killwangen-Spreitenbach – Zürich HB
Anreise: Zürich HB ab 08.14 Uhr, Berikon-Widen an 08.44 Uhr
Rückreise: Killwangen-Spreitenbach ab 15.39 Uhr / Zürich HB an 16.00 Uhr
Anmeldung: ab sofort bis Freitag, 26.4., E-Mail
oder chrizo@sunrise.ch Tel. 076 479 50 31

Karte Route einblenden

Vom Bahnhof Berikon-Widen aus laufen wir Richtung Widen und von dort aus folgt ein kürzerer Aufstieg auf den Hasenberg. Hier besteht die Möglichkeit, vom 40 m hohen Aussichtsturm die schöne Umgebung zu bewundern. Weiter geht es leicht hinunter an den mit einer Sage verbundenen Egelsee. Obwohl dieser kaum grösser ist als ein Weiher gilt er als der grösste Natursee, der vollständig im Kanton Aargau liegt. Hier werden wir auch unser Picknick einnehmen.
Wir verlassen nun den Wald bis oberhalb von Remetschwil, von wo aus der Abstieg wieder durch den Wald via Heitersberg nach Killwangen-Spreitenbach erfolgt. Die Rückreise von dort kann mit dem Zug oder wer das möchte auch mit der neueren Tramlinie nach Altstetten erfolgen. .